VdH Bühlertal 

 

NEWS

*

Turnierhunde-Sportmeisterschaft vom 30. Juni bis 1. Juli 2018

Liebe Mitglieder und Freunde des VdH Bühlertal,

wir haben von unserem Dachverband swhv die Ausrichtung der Südwestdeutschen Meisterschaft im Turnier-Hundesport übertragen bekommen. Um diese Meisterschaft ausrichten zu können benötigen wir Eure Unterstützung. Neben dem technischen Ablauf der Meisterschaft müssen auch die Verpflegung der Gäste und Teilnehmer sicherstellt werden.

 Folgender grober Ablauf ist geplant:

Freitag:           ab ca. 16:00 Uhr - Anreise der Teilnehmer

Samstag:        8:00 - 17:00 Uhr - Turnier und Siegerehrungen - ab 17:00 Zusammentreffen der Turniert-Teilnehmer und Gäste

Sonntag:         8:00 - 17:00 Uhr - Turnier und Siegerehrungen - anschließend Abreise der Teilnehmer

 Die Veranstaltung wird im Hagenbusch-Station in Obersontheim stattfinden.

 Wir benötigen viele fleißige Hände für den Turnierablauf und die Bewirtung der Teilnehmer und Gäste. An dem Turnier werden an den beiden Tagen  ca. 400-500 Teilnehmer an den Start gehen, so dass wir mit ca. 500 – 1.000 Teilnehmer und Gästen pro Veranstaltungstag zu rechnen haben.

 Deshalb möchten wir Euch zu einem Informationsabend für

 Mittwoch 16. Mai 2018 um 19:30 Uhr in unser Vereinsheim

einladen.
Wir bitten Euch, an diesem Abend recht zahlreich zu uns zukommen. Neben weiteren Information zur Veranstaltung, möchten wir an diesem Abend auch die Helfereinteilung machen. 

Wir brauchen Euch! Ohne die Unterstützung möglichst vieler/aller Vereinsmitglieder lässt sich eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht durchführen.

Euer VdH Bühlertal e.V.


*

Jahreshauptversammlung des VdH Bühlertal e.V. – Verabschiedung von Werner Dierolf aus der Vorstandsschaft

Am Samstag, 24.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des VdH Bühlertal e.V. im Gasthaus Stern in Bühlertann statt.

Vorsitzender Werner Dierolf begrüßte die anwesenden Mitglieder. Er dankte ihnen für ihre langjährige Verbundenheit zum Verein und allen fleißigen Helfern, die bei den diversen Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen mitgewirkt haben. Danach übergab er das Wort an den 2. Vorstand Günter Rieder. Dieser informierte die Versammlung über Zahlen, Trends und Veranstaltungen im Sportjahr 2017. Höhepunkt war hier sicherlich die Ausrichtung der swhv-FH-Verbandsmeisterschaft durch unseren Verein.

Die Ausbildungsleiter berichteten über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge die unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2017 erzielen konnten.

Kassierin Katja Dierolf stellte anschließend in Ihren Kassenbericht die Finanzlage für 2017 vor. Es konnten ausgeglichene Finanzen präsentiert werden.

Nach 36 Jahren in der Vorstandschaft steht Werner Dierolf nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden zu Wahl. Wir verlieren im Vorstand eine unglaublich starke und zuverlässige Person, die den Verein in den letzten Jahren zu dem gemacht hat was er heute ist. Wir werden Werner und sein unermüdliches Engagement sehr vermissen und bedanken uns für die vergangenen Jahre der Zusammenarbeit. Als kleines Dankeschön überreichte Günter Rieder ihm einen Whisky-Glasbehälter mit Gravur, 2 Flaschen Whisky sowie einen Blumenstrauß für seine Frau.
Auf Vorschlag von Günter Rieder wählt die Mitgliederversammlung Werner Dierolf anschließend einstimmig und mit großem Beifall zum Ehrenvorsitzenden.

Änderungen in der Vorstandschaft gab es durch Wahl bei den folgenden Ämtern:

1. Vorsitzender - Günter Rieder
2. Vorsitzender - Marco Geyer
Stv. Ausbildungsleiter - Axel Kersten
Beisitzer Obedience - Carolin Köger
Beistzer Agility - Lea Grüninger

Aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind Carolin Bay und Anja Kittlaus.

Katja Dierolf (Kassier), Gerda Vosswinkel (Schriftführer), Kerstin Riek (Öffentlichkeitsarbeit), Carmen Grüninger (Jugendleiter), Jessica Beck (Beisitzer Sachaufgabe Welpengruppe), Nico Rieder (Ausbildungsleiter), Georg Hofmann (Beisitzer Sachaufgabe Vereinsheim) und Rainer Fuchs (Platzwart) wurden in Ihren Ämtern wiedergewählt.

Weitere Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen der Sportler sowie der Jubilare.

Für Ihre sportlichen Erfolge in 2017 wurden geehrt:

Teilnahme an Kreis-Verbands und dhv-THS-Meisterschaft sowie Vereinsmeister: Axel Kersten

Teilnahme an Kreis-Verbands und dhv-THS-Meisterschaft: Nico Rieder und Heino Siedentopf

Teilnahme an dhv und swhv-Agility-Meisterschaft sowie Vereinsmeister: Jasmin Jurthe

Teilnahme an dhv und swhv-Agility-Meisterschaft: Lea Grüninger

Vereinsmeister Obedience: Anja Kittlaus

 

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden mit einem Weingeschenk und einer Vereinsurkunde geehrt:

40 Jahre: Silke Köger, Georg Hofmann, Anton Czekalla

50 Jahre: Karl Bröllochs, Karl Kleinknecht



0791wwwd